SPACE BRICKS - Episode 1

Der Beginn eines neuen Kapitels

„Es war einmal vor langer Zeit in dieser Galaxis. Meister Diers wurde vom Rat mit einer geheimen Mission beauftragt. Die Rekrutierung und Ausbildung des Auserwählten zum neuen Schüler der hellen Seite des Steins. Nach der langen und kräftezehrenden Suche fand er diesen. Marcel war im Alter von 4 Jahren als er die Probe der Steine bestehen musste und erweist sich als überaus geschickt im Umgang mit diesen. Auf den Planeten Erde, geschützt und im Verborgenen fand die mehrjährige Ausbildung statt. Doch Meister und Schüler ahnten noch nicht, was alles auf Sie zukommen sollte…“

Open BETA

Nach diesem Opening Crawl, inspiriert durch die bekannteste Sternen Saga, heiße ich Dich willkommen auf unserer Homepage. Wir sind die SPACE BRICKS, Vater, Sohn und Tochter, die eine Leidenschaft für LEGO haben. Auf dieser Website werden diverse Artikel rund um unser aller Lieblingshobby veröffentlicht.

Wie Du vielleicht erkannt hast, ragt oben neben dem SPACE BRICKS Schriftzug ein roter BETA Testing Button Denn die Seite befindet sich noch im Aufbau was die Grundfunktionen angeht.

Wir bauen beispielsweise Seiten mit allen LEGO Farben und deren jeweiligen offiziellen und inofiziellen Bezeichnungen auf Eine Datenbank über alle LEGO Themen / Lizensen und ein Glossar mit gängigen Abkürzungen befindet sich in Planung. Das alles passiert im Hintergrund und wird Stück für Stück ergäntzt. Mit der Zeit werden immer weniger Links ins Leere führen.

Deshalb kommen im Jahr 2020 noch nicht so viele Artikel, die ins Detail gehen (ausführliche Reviews, Tutorials und nützliches aus der AFOL Welt) Für die wichtigsten LEGO Aktionen, wie das VIP Wochenende oder den Black Friday befinden sich schon Artikel in Arbeit. Zusätzlich wird es dazu, wie im letzten Jahr auf YouTube, Live Streams in den Aktionsbeginn geben.

Es wird weiterhin ein großer Fokus auf unseren YouTube Kanal gelegt. Es gibt aber genügend Themen, die man lieber schnell in einem kurzen schriftlichen Beitrag verbreitet oder die so komplex sind, dass man diese in einem sehr ausführlichen Artikel aufarbeiten sollte.

Wir haben weiter Ideen, wie wir euch mit coolem Content aus der Welt der Klemmbausteine versogen können. Es gibt Ideen für ein Podcast-Format oder auch coole Events (eines beginnt schon am 18.11). Ich hoffe, das weckt bei Dir die Lust nach mehr. Wenn Du keine News verpassen möchtest, empfehle ich Dir regelmäßig unseren Blog zu besuchen. Zudem haben wir einen Telegram Newsletter Kanal, wo wir dich sofort & kostenlos informieren, sobald ein neuer Artikel veröffentlicht wurde oder es spannende LEGO News und Angebote gibt.

Danke

An dieser Stelle sage ich Danke! Danke an alle, die uns auf unserem Weg unterstützen und begleiten. Sei es meine Mutter, die uns machen lässt und bestmöglich unterstützt, meine Schwester, die bei jeder Ausstellung tatkräftig mithilft und natürlich auch mein Vater, welcher mit seiner Art ein großer Gewinn für unserem YouTube Kanal ist. Danke an Max, der jahrelang uns zuverlässig bei diversen Live Produktionen unterstützt und zusammen mit Felix die Website programmiert und gestaltet hat. Danke an Lara, die bei Graphiken und Logos tatkräftig unterstützt und gestaltet.

Und natürlich auch vielen Dank an die wichtigste Gruppe von allen, die meistens unterschätzt / vergessen werden. Unsere Leser und Zuschauer!

Eure treue Unterstützung und Feedback motivieren uns immens und helfen uns bei der Weiterentwicklung. Ohne Euch und all diese Leute im Hintergrund, könnten wir unsere LEGO Leidenschaft nicht so ausleben. Falls Du uns gerne unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf unserer Unterstützen Seite vorbei.

Zusätzlich suchen wir noch Autoren 😊

Meldet Euch gerne bei uns.

Hier könnte Ihr Profilbild stehen!

Über Marcel Diers

LEGO Sammler und Star Wars Fan seit frühster Kindheit. 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung. Möchte alle LEGO Star Wars Figuren sammeln und hat es noch nicht aufgegeben.